deutsch englisch

City-News Archiv

Sanremo [IT] - Planung für eine 'Motion Charging'-Trolleybuslinie

J. Lehmann - 07.01.19


Das Management von Riviera Trasporti beantragte Fördermittel in Höhe von rund 20-25 Millionen Euro beim Ministerium für Infrastruktur und Verkehr für die Wiederinbetriebnahme der Trolleybuslinie zwischen Ventimiglia und Taggia. Neben der Sanierung der Fahrleitung und der Erneuerung der stark korrodierten Masten sollen mit den Mitteln 16 Batterie-Trolleybusse beschafft werden, die bis zu 10 km mit ihrer Batterie fahrleitungslos verkehren können. Damit können zum Beispiel die Abschnitte im Bereich der Strecke nach Taggia ohne Anpassung und Ergänzung der Fahrleitung elektrisch befahren werden.

Foto:
Noch wird der Trolleybusbetrieb aufrecht erhalten, jedoch kommen nur noch einige der 1992 beschafften Trolleybusse des Typs im Einsatz auf der städtischen Linie U, am 28.3.2018 war jedoch nur Wagen 1709 im Einsatz auf den drei Kursen. Aufnahme: Dr. Werner Söffing


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com