deutsch englisch

City-News Archiv

Solingen [DE] - Solingen: Entscheidung zum Ersatz der 3x-Tb

J. Lehmann - 24.03.06


In Solingen fanden im Zuge einer gemeinsamen Sitzung von der Bezirksvertretung Burg mit dem Ausschuß für Stadtplanung, Verkehr und Umwelt am 20.03.2006 Probefahrten mit dem Van Hool - Gelenkobus 259 in Burg statt. Dabei wurden die beiden möglichen Endhaltestellen angefahren, die bei Umstellung auf Gelenkobus zur Umgehung der Drehscheibe möglich sind. In der anschließenden Sitzung ist die Entscheidung, an welcher Stelle der Obus ab 2008 wendet, zurückgestellt worden. Allerdings verständigte man sich darauf, dass die neuen (Gelenk-)Obusse in jedem Fall angeschafft werden sollen. Die Lösung des gebrochenen Verkehrs in Krahenhöhe oder die aufwändige Vergrößerungen der Drehscheibe stehen damit nicht mehr zur Diskuission. Übrings kam am gleichen Tag der 46 Jahre alte Obus 59 zurück aus der Restauration.
Auf dem nachstehenden Foto beobachteten die Politiker das Abbiegen des Gelenkobus in die Hasencleverstraße mittels Hilfsmotor.


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com