deutsch englisch

City-News Archiv

Iwano-Frankowsk [UA] - 880m Netzzuwachs und Warten auf Aufstockung des Wagenparks

J. Lehmann - 06.08.12


Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht, dass im Rahmen der Fußball-EM staatliche Mittel für neue Trolleybusse bereit gestellt werden. Nun versuchte man die in Kiew entbehrlichen Trolleybusse des Typs Skoda 14Tr zu erhalten. Aber da Kiew relativ spät vor der EM neue Trolleybusse in Betrieb nahm und die Auslieferung noch nicht abgeschlossen ist, konnte ein Transfer bislang nicht realisiert werden.
Ende letzten Jahres konnte der Betrieb jedoch eine kurze Verlängerung der Linie 3 erreichen. Sie biegt nun in die Straße Symonenko ein, wo sie nach 880 Meter eine neue Endhaltestelle erhielt. Die Inbetriebnahme erfolgte am 19.12.2011. Weiterhin stehen knapp 50 Trolleybusse für die neun Linien (1-9) des umfangreichen Netzes zur Verfügung.

Foto:
Skoda 14Tr Nr. 156 und 145 (beide aus einer Serie von 14 Wagen des Baujahrs 1988) vor dem Bahnhofsgebäude. Aufnahme: Mattis Schindler, 28.08.2007


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com