deutsch englisch

City-News Archiv

Cagliari [IT] - I FeelObus

J. Lehmann - 13.08.12


Unter diesem Motto gingen am 14.06.2012 die weiteren sechs Solaris Trollino in Betrieb. "prova I nuovi filobus ecologici / Probieren Sie den neuen ökologischen Trolleybus", werden die Fahrgäste aufgefordert. Die 16 Neufahrzeuge kommen nun nicht nur auf den Linien 30 und 31 zum Einsatz, sondern auch auf der städtischen Trolleybuslinie 5.

Seit dem 16.07.2012 wird die Linie 5 wieder auf der gesamten Länge bedient. Sie fährt wieder über die Viale Luigi Merello und dem Piazza Armi , weiter über die Via Is Mirrionis bis zur Schleife Via Giovanni Cinquini mit der Endhaltestelle vor dem Parco San Michele.
Der knapp 3 km lange Linienast war im August 2010 eingestellt worden, da der Piazza Armi für schwere Fahrzeuge gesperrt wurde. Die Fahrgäste mussten sich solange mit einer Linie 58 begnügen, die mit Kleinbussen in Verlängerung der Linie 8 verkehrte.

Im Zeitraum 11. bis 25.08.2012 wird ein reduzierter Sommerfahrplan geboten, die Trolleybuslinien 30 und 31 verkehren alle 15 Minuten, lediglich zwischen 7 und 8 Uhr wird ein 13-Minuten-Takt geboten. Die Linie 5 verkehrt ebenfalls im 15-Minuten-Verkehr, jedoch unter Verlängerung als Linie 5-11 wie an Sonntagen.

Fotos:
oben: Aufkleber I FeelObus
unten: Am 31.03.2012 überholte der Solaris 710 mit Hilfsmotor Trolleybus 643, der im Einsatz auf der Linie 5 an der Endhaltestelle Vergine di Lluc pausiert, Sonntags und auch während der Sommerzeit ist die Linie 5 verlängert bis zur Endhaltestelle Calamosca der Linie 11, etwa 1 km auf der Viale San Bartolomeo entfernt. Aufnahme: J. Lehmann


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com