deutsch englisch

City-News Archiv

Praha [CZ] - Vorführwagen aus Pilsen

K. Budach - 26.11.12


Im Nachgang der Messe "Czechbus", die vom 15. bis 17.11.2012 in Prag stattfand, wurde einer der im letzten Jahr gelieferten Skoda Electric/Solaris 27 Tr der Verkehrsbetriebe Plzen PMDP in der Hauptstadt Prag gezeigt. Hier gibt es zwar seit 40 Jahren keinen Obusbetrieb mehr, doch werden diverse Optionen eines umweltfreundlichen Busbetriebs untersucht. Wagen 530 aus Pilsen unternahm Vorführfahrten, natürlich ohne Oberleitung, das Interesse war außerordentlich groß. Während der Messe war auch Symposium zum Thema Alternativen bei der Elektromobilität auf der Strasse abgehalten worden.
Information: Dagmar Braunová, www.busportal.cz


Foto:
Obus 530 bei der Verladung auf dem Betriebshof in Plzen, zum Transport nach Prag. Aufnahme: Dagmar Braunová


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com