deutsch englisch

City-News Archiv

Xingtai Xintai (Hebei Province) [CN] - Zuletzt nur noch ein Gelenktrolleybus im Einsatz

K. Budach - 25.02.13


Der Betrieb auf dieser Werks-Trolleybuslinie als Zubringer für Arbeiter im Schichtdienst einer Kohlenmine wurde im Januar 2012 eingestellt. Die Oberleitung wurde unmittelbar danach demontiert und die fünf Gelenkwagen, wovon zuletzt nur noch einer im Einsatz stand, wurden als Schrott verkauft.
Wie bereits berichtet , war im April 2009 nur noch ein Gelenktrolleybus vom Typ Sk 562, für die rund 2 km langen Linie zwischen den Eingang der Kohlemine bis zu den Siedlung der Mitarbeiter betriebsbereit.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Ergänzungen wurden dem chin. Forum http://bbs.52bus.com mit einem Dank an Zachary Yang. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.

Foto:
Schon in arg heruntergekommenem Zustand präsentierte sich im April 2009 der einzige eingesetzte Gelenkwagen. Aufnahme: Alan Mortimer





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com