deutsch englisch

City-News Archiv

Tai`an Yangzhuang (Shandong Province) [CN] - Drei Gelenktrolleybusse für 1,75 km Strecke

K. Budach - 04.03.13


Die Yangzhuang Kohlemine betreibt seit 1978 eine 1,75 km lange Trolleybus-Linie, um die Arbeiter von der Wohnsiedlung zum Werk zu bringen. Tagsüber besteht eine unregelmässige Wagenfolge, lediglich zu den Schichtwechselzeiten besteht ein großes Fahrgastaufkommen, so daß hier zeitweise zwei Gelenkwagen im Konvoi fahren. Vorhanden sind insgesamt drei Gelenktrolleybusse, und zwar ein BD562 vom Baujahr 1991 und zwei SK561GP.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Ergänzungen wurden dem chin. Forum http://bbs.52bus.com mit einem Dank an Zachary Yang. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.

Fotos:
Während einer der jüngeren Gelenktrolleybusse den Liniendienst gewährleistet, wurde der vom Baujahr 1991 stammende Gelenktrolleybus vom Typ BD562 von einer kleinen Gruppe britischer Trolleybusenthusiasten für eine private Fahrt genutzt. Aufnahmen: Michael Russell.





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com