deutsch englisch

City-News Archiv

Sofia [BG] - Ausschreibung über 50 Wagen neu aktiviert

K. Budach - 25.02.13


Nachdem im vergangenen Sommer die Ausschreibung über 50 neue Gelenktrolleybusse aufgrund von Einsprüchen unterlegener Bieter zurückgezogen wurde - Gewinner war seinerzeit das Modell Skoda Electric/Solaris 27 Tr - wird nunmehr die Ausschreibung mit neuen Abgabeterminen veröffentlicht (siehe Link "Mehr Information"). Nach letzten Angaben wurde als neuer Abgabetermin der 01.03.2013 festgelegt, die Angebote sollen am 04.03.2013 geöffnet werden. Die Anzahl der Fahrzeuge bleibt somit bei 50 Einheiten, die zugesagten EU-Mittel zur Finanzierung stehen weiterhin zur Verfügung.

Für die 2012 durchgeführte Ausschreibung zur Lieferung von Ersatzteilen für Trolleybusse haben sich mehrere Firmen beworben, die Leistungen wurde nun in Teillosen an mehrere bulgarische Firmen vergeben.

Von den rund 140 Trolleybussen des derzeitigen Wagenparks sind nur 30 niederflurig, es handelt sich um die Solaris/Skoda Electric-Zweiachser vom Typ 26Tr, die 2010 in Dienst gestellt wurden.

Foto:
Skoda hofft, dass es bald wieder so aussieht: Neuwagen im Bau für Sofia: Letzte Lieferung nach Sofia waren 2010 diese Skoda Electric/Solaris 26 Tr. Aufnahme: Dagmar Braunová (www.busportal.cz)


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com