deutsch englisch

City-News Archiv

Plzen [CZ] - Einladung zur Konferenz

J. Lehmann - 04.03.13


Wie erstmals im letzten Jahr veranstalten die städtischen Verkehrsbetriebe PMDP eine Tagung zum Themenbereich des öffentlichen Nahverkehrs. Dieses Jahr läuft die Veranstaltung unter dem Motto "Intelligenter und gesunder öffentlicher Stadtverkehr". Die Konferenz findet am 09. und 10.April 2013 im Parkhotel Pilsen statt. Die DMDP erhofft ein ähnliches Interesse wie 2011, als über 300 Fachleute aus Verkehrsbetrieben und Kommunalverwaltungen zu Gast waren. Auch diesmal werden zahlreiche Fachvorträge von internationalen Rednern erwartet.

Im Gegensatz zu 2011 kann Pilsen jedoch keine Neuheiten aufbieten. 2011 wurde der neu aufgearbeitete Museumswagen vom Typ Skoda 9Tr vorgestellt, außerdem wurde der Wagenpark durch neue Solaris 27Tr und 26Tr erneuert. Für dieses Jahr sind keine Neubeschaffungen geplant, auch Netzerweiterungen befinden sich erst im frühen Planungsstadium.

Foto:
Zur letzten Konferenz konnte der erste Skoda 26Tr vorgestellt werden, vier Solotrolleybusse wurden 2011 in Dienst gestellt, wie hier Wagen 533 im Einsatz auf Linie 11 am 4.5.2012. In den letzten drei Jahren wurden insgesamt 16 Gelenk- und 8 Solotrolleybusse von Solaris/Skoda, zwei Sponsoren der Tagung, geliefert. Aufnahme: J. Lehmann


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com