deutsch englisch

City-News Archiv

Targu Jiu [RO] - Neue Trolleybusse zurückgestellt, erst neue Autobusse

J. Lehmann - 16.09.13


Anfang des Jahres war der Betrieb noch optimistisch, Finanzmittel für fünf neue Trolleybusse von der Gemeinde zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ebenfalls arbeitete die Gemeinde an einem Projekt, um die vorhandenen Trolleybuslinien zu erweitern. Die Höhe der Investition konnte damals noch nicht benannt werden.
Anfang August veröffentlichte die Gemeinde Targu Jiu eine Ausschreibung über 13 Autobusse, und zwar acht Busse für 100 Fahrgäste und sieben Midibusse für 75 Plätze. Neben 17 Trolleybussen umfasst der Wagenpark der Verkehrsbetriebe TRANSLOC S.A. TG-JIU 21 Autobusse, die auch betagt sind. Hier dominieren die Gebrauchtkäufe aus Westeuropa, während die Trolleybusse ausschließlich aus einheimischer Produktion stammen, sie sind bald auch 20 Jahre alt.
Die 17 Trolleybusse bedienen die beiden Trolleybuslinien T1 und T2. Während die Linie T1 in dichter Frequenz mit einem 10-Minuten.-Takt in der Hauptverkehrszeit verkehrt, wird die Linie T2 stündlich befahren. Auf den Autobuslinien wird hingegen ein unregelmäßiger Fahrplan geboten.

Foto:
Der Rocar 212E - Solotrolleybus 117 (Baujahr 1996) am 02.05.2012 auf der Stradă Ciocârlău. Aufnahme: Michal Pilaszkiewicz


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com