deutsch englisch

City-News Archiv

Sliven [BG] - Erneuerung der Busflotte beschlossen

J. Lehmann - 22.06.15


Der Gemeinderat in Sliven beschloss im Dezember 2014 für die Erneuerung des Wagenparks des Stadtverkehrs einen Betrag von 11 Millionen Lew (umgerechnet 5,6 Mill. Euro) zur Verfügung zu stellen. Die Erneuerung ist jedoch erst für das Jahr 2016 geplant. Eine genaue Festlegung wie viele Fahrzeuge beschafft werden und wie hoch der Anteil an Trolleybussen sein wird, wurde nicht festgelegt.

Der Trolleybusbetrieb spielt jedoch im Stadtverkehr nur noch eine untergeordnete Rolle, von den vier Linien (3, 7, 18 und 201) wird nur die Linie 7 im regelmäßigen 20-Minuten-Takt bedient. Die Linien 3 und 18 verkehren nur in den Hauptverkehrszeiten, letztere nur 4x werktäglich, auf der Linie 201 sind zumeist Minibusse anzutreffen, hier ist derzeit kein Fahrplan veröffentlicht.

Foto:
Im August 2013 war auf der Linie 201 noch ein Trolleybus anzutreffen. Aufnahme: Jakub Suchanek


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com