deutsch englisch

City-News Archiv

Ceske Budejovice [CZ] - Zwei neue Gelenktrolleybusse ausgeschrieben

J. Lehmann - 25.05.15


Die Dopravní podnik města České Budějovice, a.s. veröffentlichte am 08.04.2015 eine Ausschreibung über zwei Gelenktrolleybusse, die zwischen dem 01.09.2015 und 15.12.2015 geliefert werden sollen.

Ersatz weiterer Skoda 15Tr-Gelenkwagen, von denen noch 25 Einheiten vorhanden sind. Der Wagenpark wurde wieder auf 58 Trolleybusse reduziert, nachdem die Skoda 15Tr Nr.17 und 20 am Jahresende 2014 nach Ternopil verkauft wurden. Sie erhielten dort die Betriebsnummern 168 und 169.

Foto:
Zu den 1991 zur Wiedereröffnung des Betriebs beschafften Skoda15Tr, von denen nun noch 15 Einheiten vorhanden sind, gehört Wagen 21, der 2005 mit einer Front mit elektronischer Zielanzeige modernisiert wurde, hier am 24.03.2009 im Einsatz auf Linie 2. Aufnahme: J. Lehmann


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com