deutsch englisch

City-News Archiv

Hangzhou [CN] - Vierte Trolleybuslinie eröffnet

J. Lehmann - 04.01.16


Nach der Elektrifizierung der Linie 188 zum weltweiten autofreiem Tag am 22.09.2015 wurde nun am 20.12.2015 eine vierte Trolleybuslinie eingeführt. Es handelt sich um die Autobuslinie 333, die nun zur Linie 153 wurde. Rund 50% des Linienwegs verkehrt die neue Linie unter vorhandener Fahrleitung, den Rest im Batteriemodus. In neue Fahrleitung wurde nicht investiert, auch nicht in Verstärkung der Unterwerke, vielmehr wurde der Anteil der übrigen Trolleybuslinien unter Fahrleitung gesenkt. Obwohl zum Beispiel die Linie 151 komplett mit Fahrleitung überspannt ist, wird hier auch rund die Hälfte der Strecke im Batteriemodus gefahren, um das Fahrleitungsnetz gleichmäßig auszulasten.

Für die vier Batterie-/Trolleybuslinien sind 150 Trolleybusse mit Batterieantrieb vorhanden, daneben werden noch 750 Elektrobusse der Fa. BYD erwartet, die den bereits vorhandenen Elektro- und Hybridbuspark verstärken. Gemäß Pressemitteilung sollen dann ein Anteil von 86% des gesamten Busparks mit sauberer Energie eingesetzt werden.

Foto:
oben: Der festlich geschmückte erste Trolleybus (in Batteriemodus) der neuen Linie 153 und der letzte Autobus der Linie 333. Aufnahme aus dem Forum "hangzhou.com.cn"
unten: Schematischer Netzplan der vier Batterie-/Trolleybuslinien. Quelle und Informationen mit einem Dank an Zachary Jiang


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com