deutsch englisch

City-News Archiv

Yoshkar-Ola/Joschkar-Ola [RU] - Ein neuer Trolleybus auf Linie 10 im Einsatz

J. Lehmann - 25.03.16


Ein neuer Trolleybus konnte mit finanzieller Unterstützung der Regierung bei der Firma TransAlfa bestellt werden, er wurde am 2.10.2015 ausgeliefert. Vor dem ersten Einsatz im Linienverkehr wurde das Neufahrzeug der städtischen Verwaltung und dem stellvertretenden Bürgermeister vorgestellt. Es handelt sich um einen hochflurigen Wagen des Typs VMZ-52981. Das Fahrzeug ist mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet, das bis zu 10% des Stroms spart. Für den Transport von Fahrgästen mit Behinderungen erhielt der Wagen einen Rollstuhllift am hinteren Eingang.

Der neue Trolleybus bietet Platz für 105 Passagiere, der Fahrgastraum ist beheizt und verfügt über ein Informationssystem mit den Angaben der Haltestellen. Ab Samstag, 13.02.2016 kam der Wagen auf der Trolleybuslinie 10 zum Einsatz.

Der Trolleybuspark besteht aus über 120 Einheiten, mit denen 10 Linien (Nr. 1-11 ohne 7) bedient werden. Der überwiegende Teil des Wagenparks besteht aus ZiU 682, die ältesten stammen vom Baujahr 1982 und sind seitdem mehrfach generalüberholt worden.

Foto:
Der jüngste Neuzugang im Einsatz auf Linie 10 am 11.02.2016. Aufnahme: Lev Alekseev


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com