deutsch englisch

City-News Archiv

Sao Paulo (EMTU) [BR] - Auslieferung der neuen Gelenkwagen verzögert sich

K. Budach - 04.04.16


Die Auslieferung der bestellten zusätzlichen 10 Gelenkwagen vom Typ "Millenium BRT" der Hersteller Mercedes-Benz/CAIO/WEG Eletra verzögert sich. 10 Fahrzeuge waren zur Verstärkung des Trolleybusbetriebs im Süden São Paulos bestellt worden. Aktuell befinden sich 7 Wagen noch bei CAIO, wo die Karosserie hergestellt und der Innenausbau vorgenommen wird. 3 weitere Fahrzeuge sind zur Montage der E-Ausrüstung beim Hersteller WEG Eletra. Finanzielle Engpasse führten angabegemäß zu den Verzögerungen. Die Auslieferung ist nun für Mai/Juni vorgesehen. 20 fast baugleiche Gelenkwagen sind unter den Nummern 8161-8180 beim Betreiber Metra auf dem Vorortnetz der EMTU seit 2013 im Einsatz

Der auf der Austellung Salão Latino-Americano de Veículos Elétricos in São Paulo Ende September vorgestellte, vierachsige und mit 22,9m „überlange“ DUO-Gelenktrolleybus des gleichen Herstellerkonsortiums befindet sich derzeit nur zu vereinzelten Probeeinsätzen in der Regel abseits der Fahrleitung im Hybridmotoreinsatz. Der Wagen ist in den Farben der EMTU/Metra lackiert, gehört jedoch weiterhin den Herstellerfirmen.


Foto:
Wagen 8172 der zuletzt gelieferten Gelenktrolleybusserie vom Typ „Millenium BRT“, von denen 10 weitere ausgeliefert werden sollen. Aufnahme: Samuel Tuzi





klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="1000" height="610")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com