deutsch englisch

City-News Archiv

Sao Paulo (EMTU) [BR] - Erneuerung der 28 Jahren alten Marcopolo-Trolleybusse abgeschlossen

K. Budach - 11.04.16


Alle 22 vorhandenen Trolleybusse von Scania/Marcopolo/Powertronics aus der Reihe 7047-7068 wurden wie angekündigt einer umfassenden Erneuerung unterzogen. Dazu gehören E-Steuerung, Unterboden, Innenraum- und Fahrerplatzgestaltung. Außerdem wurden alle Wagen neu lackiert. Die Arbeiten wurden planmäßig abgeschlossen und sollen einen weiteren Einsatz der Wagen für etwa 10 Jahre zulassen.

Die 22 Trolleybusse entstammen einer Serie von insgesamt 42 baugleichen Wagen, die 1988 zum nie fertiggestellten neuen Betrieb in Belo Horizonte ausgeliefert worden waren und 1993/94 nach Sao Paulo und ins argentinische Rosario kamen. Die 20 Wagen in Argentinien sind ebenfalls noch alle in Betrieb und wurden auch dort in den letzten 18 Monaten umfassend renoviert.

Foto: Neu lackierter und modernisierter Wagen 7063 auf Linie 290.
Aufnahme: Samuel Tuzi


mehr Informationen ...



klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="922" height="691")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com