deutsch englisch

City-News Archiv

Marrakech [AF] - Marrakesch: Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

K. Budach - 08.05.17


Die schon Mitte Oktober 2016 gelieferten 15 Hybrid-Trolleybusse vom Typ Veyrin G92 des chinesischen Herstellers Yangtse stehen weiterhin im Depot abgestellt. Die Eröffnung des Betriebs war für November 2016 angekündigt worden, musste aber bis heute immer wieder verschoben werden. In der Presse kam es deshalb bereits zu diversen negativen Kommentaren, da auch ein neuer Termin noch nicht gesetzt worden ist. Tatsächlich kamen einige der bereits abgelieferten Wagen im November 2016 im Batteriebetrieb zu Vorführzwecken anlässlich des Welt-Klimagipfels in der Stadt auf Sonderfahrten zum Einsatz.

Weitere 15 Wagen des gleichen Typs sollten ursprünglich bereits vor dem Jahresende ausgeliefert worden sein. Für die nächsten zwei Jahre ist die Beschaffung von insgesamt 120 Hybrid-Trolleybussen in Solo- und Gelenkausführung geplant, um insgesamt vier neue BRT-Linien damit zu bestücken. Alle Linien sollen jeweils auf ca. 30-40% der Strecke mit Fahrleitung zum Nachladen (In-Motion-Charging) der Traktionsbatterien versehen werden.

Foto:
Anlieferung der ersten Trolleybusse im Herbst vergangenen Jahres. (Presseaufnahme)


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com