deutsch englisch

City-News Archiv

Ceske Budejovice [CZ] - Erster von 11 neuen Trolleybussen geliefert

J. Lehmann - 14.09.18


Am 30.08.2018 wurde der erste Solaris/Skoda 27Tr - Gelenktrolleybus ausgeliefert. Er ging mit der Betriebsnummer 401 Anfang September in den Testbetrieb, da es sich um Fahrzeuge der neuen Bauform Trollino IV handelt. Erst nach erfolgreichem Testbetrieb folgen die übrigen 10 Trolleybusse. Die Bestellung von 11 Trolleybussen erfolgte nach einer Ausschreibung im November 2018.

Ebenfalls neu ist die Klimaanlage für den Innenraum und die Traktionsbatterie, die fahrleitungsfreie Fahrten von bis zu 10 km ermöglicht. Die Leistung der Traktionsbatterie wird 7 Jahre garantiert.

Der neue Gelenktrolleybus wird am Samstag, 22.09.2018 beim "Tag der offenen Tür" auf dem Betriebshof vorgestellt. Neben dem üblichen Rahmenprogramm mit historischen Autobussen können auch die betriebseigenen Museumstrolleybusse Škoda 9Tr und der Škoda 15Tr Nr.01 hier besichtigt werden.

Foto:
Der neue Solaris/Skoda 27Tr wird am 22.09.2018 auf dem Betriebshof vorgestellt, Aufnahme: DPMCB, siehe:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com