deutsch englisch

City-News Archiv

Sao Paulo (SPT) [BR] - Ehemaliger Fahrschulwagen wird nun Museumswagen

K. Budach - 05.11.18


Auf dem städtischen Trolleybusnetz der SP in Sao Paulo kommen seit Jahren nur noch Niederflurwagen zum Einsatz, aktuell sind 213 Wagen im Einsatzbestand. Ein Wagen der zuletzt eingesetzten Serie hochfluriger Trolleybusse von Marcopolo, Wagen 4 1568, wird nun von einer Gruppe von Enthusiasten aufgearbeitet und wieder in seinen Ablieferungszustand zurückversetzt. Der Trolleybus hat überlebt, weil er von 2011 bis 2013 als Fahrschulwagen 700 eingesetzt worden war und seither abgestellt im Depot stand. Er war 1996 als Wagen 7568 an den damaligen Betreiber "Electrobus" geliefert worden, gebaut hatten ihn Tutti/Scania/Marcopolo/Powertronics unter Verwendung gebrauchter E-Ausrüstungen aus den Jahren 1979-82.

Foto: Der erst 22 Jahre alte Trolleybus im Restaurierungsstadium. Aufnahme: Samuel Tuzi





klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="829" height="622")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com