deutsch englisch

City-News Archiv

Opava [CZ] - Nun über 50% Niederflurig

J. Lehmann - 21.01.08


Mit Inbetriebnahme des 16. Solaris/Cegelec- Obus konnte der Niederflur-Anteil des Wagenparks auf über dei Hälfte ansteigen. Es handelt sich bei dem Neuzugang (Wagen-Nr. 99) um einen der beiden ursprünglich für Sofia bestimmten Soloobusse, der für den Einsatz in Opava hergerichtet wurde.

Zum Fahrplanwechsel am 9.12.07 gab es nur geringfügige Änderungen. Weiterhin verkehren 10 Obuslinien, von denen die Linien 201, 203 und 208 ganztägig im 20 Minuten-Takt verkehren und der DUO-Buslinie 221, für die 10 Obusse mit verstärktem Dieselaggregat zur Verfügung stehen. Die übrigen Obuslinien verdichten die Hauptlinien in der Hauptverkehrszeit.

Im weiterführenden Link ist ein Netzplan zu finden, bei dem beim Anklicken der Obuslinien der Linienverlauf erscheint. Der Fahrplan der jeweiligen Obuslinien ist durch die Klick auf die angezeigten Haltestellen verfügbar.


mehr Informationen ...

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com