deutsch englisch

City-News Archiv

Philadelphia [US] - Auslieferung der Serienfahrzeuge beginnt

J. Lehmann - 10.03.08


lAm 21.02.2008 wurde das erste Serienfahrzeug (Nr.801) ausgeliefert. Nach einer Erprobung begannen Anfang März die Fahrer- und Werkstatt-Schulungen. Die nächsten Trolleybusse werden in den kommenden Wochen erwartet, es werden dann 1-2 Busse pro Woche ausgeliefert. Der Prototyp befindet sich derzeit beim Hersteller New Flyer und wird erst nach den 37 Serienfahrzeugen mit entsprechender Anpassung ausgeliefert.

Ein Termin für die Aufnahme des Linienverkehrs steht noch nicht fest, er wird Ende April erwartet, sobald genügend Busse zur Verfügung stehen. Zuvor sind jedoch noch einige Arbeiten an der Oberleitung durchzuführen, die bis auf die Testfahrten im vergangenen Jahr seit 2002 nicht mehr genutzt wurde.

Die 38 Trolleybusse ersetzen nach und nach die Dieselbusse auf den Linien 59, 66 und 75. Die Linie 75 wird alle 15/20 min bedient, die Linie 59 alle 10 Minuten, die Linie 66 weist dagegen in Spitzenzeiten einen dichten Fahrplan auf, siehe Fahrplan im nachfolgenden Link:


mehr Informationen ...

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com