deutsch englisch

City-News Archiv

Dzerzhinsk [UA] - Kleiner Betrieb in der Ukraine stillgelegt

J. Lehmann - 17.03.08


Im April 2007 verkehrte in der Industriestadt im Osten der Ukraine der letzte Obus. Die Fahrleitung wurde bis Oktober 2007 komplett abgebaut. Die Einstellung hängt eng mit dem wirtschaftlichen Niedergang der Stadt zusammen, zahlreiche Industriebetriebe wurden in den letzten Jahren geschlossen. So verkehrten 2006 auf der Linie 1 nur 2-4 Wagen, mit einer einstündigen Mittagspause. Eine Linie 2 brachte morgens die Arbeiter zur Toretskaya Mine, ein Fahrzeug stand hierfür im Einsatz. Neben einigen Soloobussen aus russischer Produktion (ZIU 682) gab es Solo- und Gelenkwagen aus ukrainischer Produktion, nachfolgend Gelenkobus 30 im Einsatz am 15.08.2006 (Foto: Anton http://stts.mosfont.ru/)

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine (No. 278+268) übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus, siehe weiterführenden Link!


mehr Informationen ...



klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="1024" height="768")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com