deutsch englisch

City-News Archiv

Szeged [HU] - Erster Niederflurgelenkobus in Ungarn

J. Lehmann - 30.03.08


Der Anfang 2007 angekaufte Gelenkobus Skoda 22Tr (T-650) erhielt nach langer Zeit der Vorbereitung seine Zulassung für Ungarn. Seit dem 12.03.2008 ist er im Liniendienst zu finden. Es handelt sich um einen einzelnen Prototyp mit AC Ausrüstung, ähnlich wie sie bei den Skoda 25Tr verwendet wird. Bislang war der Wagen nie bevor in Betrieb, und hatte noch keine Zulassung.
Der vierte Citaro (T-863) soll in April 2008 in Betrieb gehen, ein vierter Skoda 21Tr (T-802) soll in Sommer fertig werden, wie Obus T-801 handelt es sich um einen gebraucht aus Budweis (ehemals No.44) übernommen Wagen.

Foto vom ersten Betriebstag auf der Linie 9: Imre Csüllög





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com