deutsch englisch

City-News Archiv

Solingen [DE] - Historische Fahrten in 2008

J. Lehmann - 24.03.08


Der in 2007 wiederzugelassene Museumsobus vom Typ ÜHIIIs (Nr.59) wird in 2008 einige Fahrten durchführen. Jeden zweiten Sonntag im Monat bis Oktober wird er im Rahmen des Bergischen Rings im Solinger Netz zu erleben sein. Im April (Sonntag, 13. April) können Interessierte eine Depot-Tour buchen, für die Fahrt und 1½ Std. Besichtigung können Platzkarten für 9€ bestellt werden (siehe weiterführender Link).
Für die weiteren Termin am Sonntag, 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August und 14. September verkehrt der Obus als Verstärkungswagen auf der Linie 683 zwischen Vohwinkel und Burg. Am letzten Oktoberwochenende findet tradtionell zum Müngstener Brückenfest die Saisonabschlussfahrt statt.

Vor der ersten Tour im März wurde noch der Kompressor überarbeitet, hier mußte ein Einbaufehler bei der Restauration des Wagens behoben werden.

Die Termine und weitere Informationen sind auch auf der neu gestalteten Homepage des Museums unter nachfolgendem Link zu finden.

Foto: Am 16. März 2008, einem regnerischen Sonntag, absolvierte Obus 59 die erste öffentliche Tour in diesem Jahr zur Wiedereröffnung der Saisonlinie 687 (Müngsten - Krahenhöhe - Burg) der SWS. Hier wird er auf der einmaligen Drehscheibe in Burg gewendet. Aufnahme: Jürgen Lehmann


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com