deutsch englisch

City-News Archiv

Philadelphia [US] - Obusse nahmen Linienverkehr nach sechs Jahren wieder auf

J. Lehmann - 05.05.08


Bis Mitte April waren zehn New Flyer/Vossloh-Kiepe - Obusse ausgeliefert, so daß der Linienverkehr mit Trolleybussen ab dem 14.04.2008 auf bestimmten Kursen der drei Obuslinien neben Dieselbussen aufgenommen werden konnte.
In der vergangenen Woche waren acht Fahrzeuge im Einsatz, vier für den Fahrgastverkehr und vier für Schulungsfahrten (Fahrlehrer). Zur Zeit sind 13 Obusse in Philadelphia, so daß die Anzahl der Obusse für den Fahrgasteinsatz stetig steigen wird.

Auf diversen amerikanischen Foren Seiten finden sich zum Teil begeisterte Augenzeugenberichte, die die ruhigen Fahrzeuge im Einsatz loben, so zum Beispiel der Bericht im nachfolgenden Link.

Obus 801 als Expressbus auf der Linie 66 fährt gerade in die Start- und Endhaltestelle Frankford Transportation Center ein, Aufnahme: Jürgen Langwost


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com