deutsch englisch

City-News Archiv

Brasov [RO] - Weitere Gelenktrolleybusse aus der Schweiz

J. Lehmann - 26.05.08


Nach der Übernahme von 11 Trolleybussen aus Bern Ende 2006 gelangten nun auch die Gelenkobusse des Baujahrs 1985/89 aus Biel, die dort durch neue Niederflurobusse ersetzt wurden (siehe Meldung vom 24.04.2008) nach Brasov. Damit verstärken sie den überwiegend aus gebrauchten Gelenkobussen aus Lugano, Bern, Basel, Neuchatel und Innsbruck bestehenden Wagenpark und ersetzten Gelenk- und Soloobusse aus einheimischer Produktion, von denen 1985-2000 115 neu und rund 25 gebraucht aus Constantia beschafft wurden.

Foto: Am 23.5.08 verkehrte Obus 67 bereits auf der Linie 8, er gehörte zur ersten Lieferung von vier Gelenkobussen (62, 65, 67, 68), Aufnahme: Kappa (http://transira.ro/)





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com