deutsch englisch

City-News Archiv

Mexico City (Ciudad de Mexico) [MX] - Netzänderungen durch Beu von Metrobus-Linien

J. Lehmann - 21.07.08


Der Einsatz von Trolleybussen auf dem Straßenzug Eje 3 Oriente wurde durch den Bau von Metrobuslinien beschränkt. Auf den mehrspurigen Straßen erhalten diese Linien einige Busspuren und Plattformen für den Einstieg in die hochflurigen Doppelgelenkdieselbusse. Die Trolleybuslinien R1 und R2 sind daher eingetellt, ein Teil der Strecke wurde durch Verlängerung der Linie F übernommen, deren Umstellung im Zuge der Verlängerung der Metrobuslinie 3 absehbar ist.
Bereits im vergangnen Jahr wurde die Trolleybuslinie N aus gleichem Grunde verkürzt und ab dem 08.01.2008 ganz eingestellt. Auch sie wich den Bauarbeiten für eine Metrobusliniee im Verlauf des Straßezugs Eje 4 Sur.

Foto:
Die fünf 30-jährigen Flyer-Trolleybusse wurden mit einer Rampe an der Mitteltür versehen und ab Januar 2006 auf der speziell eingerichteten Linie DM3 im Süden des Netzes eingesetzt, hier Trolleybus 3235 am 22.11.2007. Die Linien bzw. Ziele der Linien werden entweder durch Steckschilder oder wie hier durch Beschriftung der Frontscheibe angezeigt, Aufnahme Alexandr Zisser


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com