deutsch englisch

City-News Archiv

Ulan Bator (Ulaanbaatar) [MN] - Neue Trolleybusse

J. Lehmann - 28.07.08


Nachdem der Betrieb ausschließlich aus ZIU682 bestanden hat, ging mit der Betriebsnummer 001 in 2007 ein zweiachsiger Soloobus in Dienst. Es handelt sich um dem Umbau eines Hyundai AeroCity 540 Dieselbus.
Weitere Neubeschaffungen stammen jedoch wieder aus russischer Produktion und zwar wurde ein MTRZ-6223 beschafft und seit Oktober eingesetzt. Drei weitere Wagenkästen wurdne zeitgleich geliefert, weitere fünf Wagen sind für 2008 bestellt. Sie erhalten eine elektrische Ausrüstung der bisherigen ZIU 682.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine (No. 280 und 278) übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus, siehe weiterführender Link!

Foto:
Der neue Trolleybus vom Typ JE 800 on 02.07.07. Aufnahme: Alexandr Zisser


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com