deutsch englisch

City-News Archiv

Bendery/Tighina [MD] - Neue Trolleybuslinie 5

J. Lehmann - 13.04.09


Eine neue Linie 5 wurde feierlich mit zahlreichen politischen Vertretern am 06.10.2008 im Zuge der 600-Jahr-Feier der Stadt eröffnet. Die neue Linie erschließt das westliche Stadtgebiet und verbindet die Linie 1 mit der Endhaltestelle der Linie 4. Die Linie 5 verkehrt als Ringlinie gegen den Uhrzeigersinn. Die bisherige Linie 4 wurde ebenfalls verlängert und verkehrt nun als Ringlinie im Uhrzeigersinn. Die Linien 1, 2 und 3 blieben unverändert, alle fünf Linien sowie die Überlandlinie 19 in die Nachbarstadt Tiraspol, in der ebenfalls ein Obusnetz besteht, haben Ihren Abfahrtshaltestelle im Zentrum.
Der Wagenpark soll durch die Übernahme von gebrauchten Obussen aus Minsk verstärkt werden, gegenwärtig laufen die Formalitäten für diese Transaktion.
Der Wagenpark besteht aus rund 30 Trolleybussen des Typs ZIU 682.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Ergänzend sind Informationen von der Webseite http://stts.mosfont.ru/ entnommen. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.

Foto:
Die Trolleybusse 17 (Linie 1), 11 (Überlandlinie 19) und 28 (Linie 2) in der Straße Lazo am 29. August 2007, Aufnahme: http://ukrelectro.z16.ru/


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com