deutsch englisch

City-News Archiv

Milano [IT] - Auslieferung im Gange

J. Lehmann - 06.07.09


Nach Vorstellung des ersten VanHool/Vossloh-Kiepe-Gelenktrolleybus in einem Pressetermin (siehe Meldung vom 27.04.09) konnte auch ein breites Publikum im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" den neuen Gelenkwagen begutachten. Im Rahmen einer großen Ausstellung von Trolleybussen war der VanHool Nr.703 neben anderen aktuellen und historischen Trolleybussen im Depot Via Molise anläßlich des 75-jährigen Jubiläums des Trolleybusbetriebs ausgestellt.

Die Auslieferung der 30 Gelenktrolleybusse vom Werk der Firma VanHool wurde indessen fortgesetzt. Bis Anfang Juli stehen sieben Wagen für Liniendienst zur Verfügung, aber sie werden auch für Schulungsfahren und Einstellungsfahren genutzt.

12 Fahrzeuge sind bislang ausgeliefert, es ist geplant, wöchentlich 1-2 Fahrzeuge per Tieflader nach Mailand zu liefern. Alle 30 Fahrzeuge sind elektrotechnisch fertig, kleinere Restmontagen der Inneneinrichtung und die elektrische Endabnahme stehen noch aus. Der Prototyp, der ebenfalls bei VanHool in Belgien steht, muß jedoch noch an die Serie angepaßt werden.

Photos:
Der neue VanHool 703 als Ausstellungstück in der großräumigen Wagenhalle im Depot Via Molise, auch der über 50-jährige vierachsige Gelenkwagen 548, ein FIAT-CGE-VIBERTI, mustergültig restauriert, konnte am Tag der offenen Tür ebenfalls bewundert werden. Aufnahmen: M. Negri, 23.05.2009





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com